HolzKunstHof
HolzKunstHof

Über mich

Hallo.

Mein Name ist Ing. Anton Hofer, ich bin Ü50 und wohne im schönen Innviertel. Ursprünglich bin ich gelernter Maschinenbau-Ingenieur und bin dann in die Heizkesselbranche gewechselt. Nach einigen technischen Positionen habe ich nun meine Bestimmung gefunden - Produktmanagement und Marketing.

Ich habe über 30 Jahre mit Metall in allen seinen Formen zu tun gehabt, bis ich durch Zufall auf den "Holzweg" gekommen bin. Bei meinen Wanderungen durch den Kobernausserwald hab ich am Anfang "Findlinge" mit nach Hause genommen und diese dann getrocknet und zu Handschmeichlern geformt. Dann habe ich mit dem Sammeln von Holzstücken aus verschiedensten Obstbäumen wie zB. Nuss-, Apfel-, Birne-, Kirsch-, etc.begonnen. Ich hab diese wunderschönen Holzsorten getrocknet und dann zu verschiedenen Kunstgegenständen geformt, geschliffen und unterschiedlich geölt.

2011 hab ich dann im Internet die Bekanntschaft mit "gedrechselten" Kunstwerken gemacht - und ich war sofort begeistert. Jetzt ging`s erst richtig los - Drechselbank, Werkzeug und Hilfsmaterial kaufen, Werkstatt umbauen, Heizgerät mit Kamin einbauen und loslegen. 

Die Resultate seht ihr in der Galerie.

Mein Lebens-Motto:                                      Wer nie verließ der Vorsicht-Kreise, der war nie töricht, aber auch nie weise.

Mein täglicher Vorsatz:                             Carpe diem - Nutze den Tag! 

Es freut mich, dass Ihr immer so regelmäßig meine Homepage besucht.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Anton Hofer