HolzKunstHof
HolzKunstHof

Meine "Holzkunst" Werkstatt

Die Werkstatt war ursprünglich ein Kuhstall. Dieser wurde vor ca. 20 Jahren von meinem Vater zu einer Hobbytischlerei umgebaut. Dies war die ideale Basis für meine Holz Kunst-Werkstatt. Ich habe einen Edelstahlkamin montiert, einen Kaminofen aufgestellt und ein paar kleine Umbauarbeiten vorgenommen. Meine ersten Drechsel-Versuche machte ich auf einer Eigenbaumaschine, die mein Vater gekauft hatte. 2011 habe ich dann durch Zufall eine gebrauchte „Magma“-Maschine mit kompletter Werkzeugausstattung erworben. Diese wurde von meinem Vater und mir ideal in die Holz-Werkstatt integriert.

Drechselbank aus Holz Bj.1920

Habe durch Kontakte meines Vaters eine uralte Holzdrechselbank erhalten.
Sie wurde bereits von mir gereinigt und wird jetzt bis zur Restaurierung gelagert.

Es freut mich, dass Ihr immer so regelmäßig meine Homepage besucht.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Anton Hofer